Social Media Tools Tutorials

Jetzt eintragen: Apple Maps Connect für Kleinunternehmen aus Deutschland geöffnet

Apple Maps Connect Deutschland

Seit heute stehen Unternehmenseinträge auf Apple Maps auch Kleinunternehmen aus Deutschland zur Verfügung. Per Newsletter erhielt ich eben den Hinweis, dass deutsche Unternehmen nun ihre Standorte in den Karten von Apple hinterlegen bzw. claimen können.

Bisher war das Hinterlegen der eigenen Geschäftsstandorte in Apple’s Karten nur in den USA möglich, nun kommen neben Deutschland auch Kanada und Frankreich dazu.

Um sein Unternehmen bei Apple Maps listen zu lassen, ruft man mapsconnect.apple.com auf, loggt sich mit seiner Apple-ID ein und kann nun mit dem Anlegen/Claimen des Unternehmens/der Unternehmensstandorte beginnen:

 

Im Verlauf des Prozesses kann angegeben werden, ob man selbst Unternehmensinhaber ist oder in dessen Auftrag den Eintrag anlegt. Einschränkung: Nur Unternehmen, die über physische Orte wie Büros oder Ladengeschäfte verfügen, können einen Apple Maps-Eintrag vornehmen. Neben den Öffnungszeiten lassen sich dann auch Links zur eigenen Webseite sowie zu den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Yelp eintragen.

Bei Apple Maps (in Deutschland: „Karten“-App) handelt es sich um die auf iOS- und OS X-Geräten vorinstallierte Karten-Anwendung, sodass deren Verbreitung nicht zu unterschätzen ist und nun auch im Hinterlegen von Unternehmensprofilen verstärkt mit Google Maps konkurriert.

Falls Sie Hilfe beim Anlegen ihres Unternehmensprofils bei Apple Maps haben, nehmen Sie gerne sofort Kontakt zu mir auf.

 

Fotos: Screenshots Apple Maps Connect (24.02.2015)

Patrick ist freiberuflicher Berater für Social Media & Content Marketing, Webdesign & digitale Kommunikation. Er interessiert sich für Produktivität im (digitalen) Alltag, ortsunabhängiges Arbeiten, Growth Hacking, Blogging (Wordpress, Ghost Blogging Platform), Musik (Vinyl, bitte!), Reisen und Fußball. Mehr über mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.